POL-W: W – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Wuppertal (ots) – Am heutigen Tag (30.10.2015) parkte eine 85jährige BMW-Fahrerin gegen 17:45 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus bislang unbekanntem Grunde rückwärts aus einer Parktasche des Kundenparkplatzes eines Supermarktes am Westring in Wuppertal-Vohwinkel aus. Hierbei erfasste sie zunächst einen 35jährigen Fußgänger, schleuderte ihn hoch bis er letztlich auf dem Pkw zu liegen kam. Der Pkw selbst kam erst nach Durchbrechen von Verkaufsauslagen und Zerstörung einer Ladenscheibe neben dem Eingangsbereich zum Stehen. Der Fußgänger wurde zur stationären Behandlung dem Krankenhaus zugeführt. Die 85jährige Unfallverursacherin und eine unbeteiligte Zeugin wurden vorsorglich ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.

Schadenshöhe ca. 9000.-

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Leitstelle Telefon: 0202 / 284 – 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*