BPOL NRW: Fahndungserfolg für die Bundespolizei -Festnahme im Hauptbahnhof Münster-

Münster (ots) –

Am späten Freitagabend (28.04.2017) gegen 23:30 Uhr wurde ein 60-jähriger Deutscher von Mitarbeitern der DB AG im Hauptbahnhof Münster in einem auf dem Abstellgleis abgestellten Intercity angetroffen. Daraufhin wurde die Bundespolizei um Unterstützung gebeten. Die eingesetzten Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fest, dass dieser von gleich zwei Staatsanwaltschaften gesucht wurde.

Wegen Erschleichen von Leistungen suchte ihn die Staatsanwaltschaft Osnabrück. Hier hatte er noch eine Gesamtgeldstrafe in Höhe von 400,00 Euro zu zahlen, ersatzweise 40 Tage Haft zu verbüßen. Von der Staatsanwaltschaft Hannover war er ebenfalls wegen Erschleichen von Leistungen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben worden.

Da der zurzeit wohnungslose 60-Jährige den haftbefreienden Geldbetrag nicht aufbringen konnte, nahmen ihn die Bundespolizisten fest und führten ihn der Justizvollzugsanstalt in Münster zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Wolfgang Amberge Telefon: 0251 97437 – 0 E-Mail: bpoli.muenster.presse@polizei.bund.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*