BPOL NRW: Nach „Schwarzfahrt“ aufgefallen -53-Jähriger wurde mit Europäischem Haftbefehl gesucht- -Festnahme durch Bundespolizei am Hauptbahnhof Bielefeld-

Bielefeld (ots) –

Am späten Freitagabend (28.04.2017) gegen 23:50 Uhr wurde ein 53-jähriger polnischer Staatsbürger nach einer „Schwarzfahrt“ von Beamten der Bundespolizei zur Person festgestellt und überprüft. Zuvor wurde er von Mitarbeitern der Firma „MoBiel“/Stadtwerke Bielefeld der Bundespolizei am Hauptbahnhof Bielefeld übergeben. Die Überprüfung ergab, dass der Mann mit „Europäischem Auslieferungshaftbefehl“ von Polen gesucht wurde.

Wegen Raub, Einbruch sowie verschiedenen Diebstahlsdelikten hatte der 53-Jährige, der sich in Deutschland ohne festen Wohnsitz aufhielt, noch eine Gesamtfreiheitsstrafe von 8 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen in Polen zu verbüßen.

Die Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest und führten ihn dem Haftrichter beim Amtsgericht in Bielefeld vor, der den Haftbefehl bestätigte. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt in Bielefeld eingeliefert, wo er bis zur Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm über die Anordnung der Auslieferungshaft verbleiben wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Wolfgang Amberge Telefon: 0251 97437 – 0 E-Mail: bpoli.muenster.presse@polizei.bund.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*