POL-GM: Verdächtigen nach Handyraub gefasst

Gummersbach (ots) – Die Polizei hat am gestrigen Dienstag (30. Mai) einen 35-jährigen Gummersbacher gestellt, der zuvor unter Vorhalt eines Messers ein Handy geraubt hat. Der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige hatte gegen 15.50 Uhr im Bereich der Königstraße einen 34-Jährigen mit dem Messer bedroht und die Herausgabe des Handys erzwungen. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad. In einem nahegelegenen Park konnte er kurze Zeit später festgenommen werden. Auf Befragen räumte er die Tat ein, das Handy hatte er allerdings nicht mehr dabei. Seinen Angaben zufolge hatte er dieses unterwegs fortgeworfen. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der 35-Jährige wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 Fax: 02261/8199-602 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*