BPOL NRW: Mit total gefälschten Führerschein und ohne Ausweispapiere von Bundespolizei vorläufig festgenommen

Aachen (ots) – Die Bundespolizei hat auf dem Rastplatz Aachener Land, an der BAB 4, zwei Männer vorläufig festgenommen. Der Fahrer hatte bei der Kontrolle durch die Beamten einen total gefälschten italienischen Führerschein vorgelegt. Des Weiteren hatte er, genau wie sein Beifahrer, keine Ausweispapiere mitgeführt. Beide Personen waren aus Brüssel angereist und wollten mit ihrem nicht versicherten und abgemeldeten Fahrzeug nach Köln reisen. Polizeilich waren beide Personen auch schon wegen diverser Einbruchsdelikte oder aufenthaltsrechtlicher Verstöße bekannt gewesen. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Pflichtversicherungsschutzes gefertigt. Sein vorgelegter und total gefälschter italienischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem wurden beide Männer wegen der ausländerrechtlichen Verstöße beanzeigt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Gesamthöhe von 600,- Euro erhoben. Sie wurden im Anschluss dem Ausländeramt der Städteregion Aachen zwecks aufenthaltsbeendender Maßnahmen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0 E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*