POL-W: W-Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Wuppertal (ots) – Gestern Abend (30.08.2018) gegen 23.40 Uhr kam es in Wuppertal in der Ravensberger Straße zu einem Tötungsdelikt. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 60-jähriger in seiner Wohnung mit seinem 47-jährigen Bekannten in Streit. Im weiteren Verlauf erlitt der Jüngere eine mit einem Messer zugefügte Verletzung, die tödliche Folgen hatte. Der Tatverdächtige 60-Jährige konnte noch in seiner Wohnung von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Die Polizei hat noch in der Nacht eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal Dr. Hauke Pahre 0202 / 5748 – 151

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*