Rheinische Post: Ruhr-CDU formuliert Anforderungsprofil für neuen CDU-Parteivorsitzenden

Düsseldorf (ots) – Der mächtige CDU-Bezirksverband Ruhr warnt in der Diskussion um die Nachfolge für die Bundesparteivorsitzende Angela Merkel vor einem zu stark polarisierenden Kandidaten. Für den Bundesparteitag im Dezember will die Ruhr-CDU ein Anforderungsprofil für den neuen Parteivorsitzenden formulieren. Ruhr-CDU-Bezirkschef Oliver Wittke sagte der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstag): „Der oder die neue Parteivorsitzende muss nach innen und nach außen integrationsfähig sein. Er oder sie muss gegenüber allen demokratischen Parteien sprechfähig sein. Außerdem sollte er oder sie über ausreichend Erfahrungen in der Partei- und Regierungsarbeit verfügen.“

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*