POL-RBK: Kürten/Rheinisch-Bergischer Kreis – Auftakt des Straßenkarnevals in Bechen – erste Bilanz

Kürten/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) – Der Auftakt zum Straßenkarneval verlief an Weiberfastnacht (28.02.) nicht so, wie sich Einsatzleiter Andreas Weilermann das erhofft hatte.

„Es ist schade, dass bei diesem gutem Wetter und der hervorragenden Organisation durch die Karnevalsfreunde Bechen eine Vielzahl von stark alkoholisierten Jugendlichen und Erwachsenen den Karneval zweckentfremdet haben“ so lautete seine Zwischenbilanz um 17.00 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt mussten die Beamten bereits 5 Störer in Gewahrsam nehmen (2018: 1) und 12 Platzverweise aussprechen (2018: 1). Nach Schätzungen dürften sich deutlich über 1.000 junge Leute zwischen Esel und Raiffeisenmarkt versammelt haben, um nicht mit den Jecken Karneval zu feiern.

Kurz nach 17.00 Uhr musste ein 19-Jähriger mit Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Dabei verletzte sich ein Polizist. Dem Störer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Anschließend konnte er sich auf der Wache abkühlen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*