POL-ME: Nach Unfall alkoholisiert zu Fuß entfernt -Erkrath- 1903168

Mettmann (ots) –

Am späten Freitagabend des 29.03.2019, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Erkrather mit seinem Smart for four die abschüssige Fuhlrottstraße. Beim Einbiegen in die Sedentaler Straße geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Randstein und anschließend gegen eine Schutzmauer.

Der 19-Jährige entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallörtlichkeit, stellte sich aber wenig später der Polizei. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von fast 1,0 Promille (0,49 mg/l Atemalkoholkonzentration). Ihm wurden Blutproben entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*