Rheinische Post: Ex-Nationalspielerin Grings wird Trainerin von Regionalligist Straelen

Düsseldorf (ots) – Inka Grings wird Trainerin des SV Straelen in der Herren-Regionalliga West. Nach Informationen der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Montag) soll die 40-Jährige spätestens am Dienstag beim Tabellen-13. vorgestellt werden. Grings trainiert damit als erste Frau einen Fußballklub aus den obersten vier Ligen. Bislang war Imke Wübbenhorst als Trainerin des niedersächsischen Fußball-Fünftligisten BV Cloppenburg die Pionierin in dem Bereich. Straelen, der Verein vom Niederrhein, steckt mitten im Abstiegskampf. Nachdem sich der Verein am Donnerstag nach der 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten TV Herkenrath von Trainer Marcus John getrennt hatte, war der Weg für die Düsseldorferin frei. Der Kontakt zu Grings war über die deutsche Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg entstanden. Deren Mann Hermann Tecklenburg ist Mäzen des Klubs.

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*