Rheinische Post: Bouffier: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg haben große bundespolitische Bedeutung

Düsseldorf (ots) – Der Ausgang der Landtagswahlen am Sonntag in Sachsen und Brandenburg mit dem prognostizierten Erstarken der AfD wird nach Einschätzung des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier erhebliche Auswirkungen auf Union und SPD im Bund haben. „Es sind in erster Linie Landtagswahlen, aber man braucht nicht groß drum herum zu reden: Sie haben große bundespolitische Bedeutung“, sagte Bouffier der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag). Es gehe um die Bindungskraft von Volksparteien und die Frage, wie breit die politischen Ränder seien. „Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Wahlergebnisse und auch die gesellschaftlichen Veränderungen oder die sich daraus ergebenden Herausforderungen natürlich auch bundespolitisch diskutiert werden.“ In beiden Bundesländern wird mit Verlusten für CDU und SPD gerechnet.

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*