FW-Erkrath: Verrauchte Wohnung durch angebranntes Essen – Eine Person durch Feuerwehr gerettet

Erkrath (ots) – Montag, 30.12.2019, 23:43 Uhr Schlüterstraße, Alt-Erkrath

Die Feuerwehr Erkrath wurde durch die Kreisleitstelle Mettmann um 23:43 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus auf der Schlüterstraße alarmiert. Dort hatten Hausbewohner einen piependen Heimrauchmelder sowie Brandgeruch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss wahrgenommen und folgerichtig den Notruf abgesetzt. Die Mieterin sollte sich noch in der Wohnung befinden.

Da niemand die Türe öffnete, musste die Wohnungstüre durch einen Atemschutztrupp gewaltsam geöffnet werden. Die Wohnung war mittelstark verraucht und die Bewohnerin wurde schlafend in ihrem Bett vorgefunden. Die Einsatzkräfte führten die Frau umgehend ins Freie und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Ursächlich für die Verrauchung war angebranntes Essen in einem Backofen. Löschmaßnahmen waren keine erforderlich, die Wohnung konnte durch eine Querlüftung vom Brandrauch befreit werden. Die Mieterin blieb unverletzt und konnte nach einer rettungsdienstlichen Untersuchung in ihre Wohnung zurückkehren.

Im Einsatz waren der Löschzug Alt-Erkrath und die hauptamtliche Wache sowie ein Rettungswagen und der Notarzt der Feuerwehr Mettmann.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Erkrath Markus Steinacker Telefon: 02104 / 3031 – 151 E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de www.feuerwehrerkrath.de www.facebook.de/feuerwehrerkrath

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116243/4480737 OTS: Feuerwehr Erkrath

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*