POL-RBK: Wermelskirchen – Junge Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Wermelskirchen (ots) – Bei einem Abbiegeunfall sind am Sonntagabend (30.08.) zwei Menschen in Osminghausen verletzt worden.

Ein 74-jähriger Solinger war mit seiner BMW um kurz nach 18:00 Uhr auf der Kreisstraße 14 von Sonne in Richtung Dhünn unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 20-jährige Polo-Fahrerin aus Wermelskirchen von Osminghausen nach links auf die bevorrechtigte Kreisstraße in Richtung Sonne abbiegen.

Sie hielt an der Sichtlinie an und orientierte sich über die auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Verkehrsspiegel. Beim Anfahren übersah sie den von links kommenden Motorradfahrer.

Bei dem Unfall erlitten die VW-Fahrerin leichte und der BMW-Fahrer schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge sind abgeschleppt worden. (rb) Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4693634 OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*