Corona-Krise: CDU-Wirtschaftsrat lehnt Steuererhöhungen für Besserverdienende strikt ab/ „Typisch linker Reflex“ der SPD

Düsseldorf (ots) – Der CDU-Wirtschaftsrat hat neue Forderungen der SPD nach Steuererhöhungen für Besserverdienende nach der Krise scharf kritisiert. „Wir werden nach der Corona-Pandemie ein starkes Aufbruchssignal für die Wirtschaft brauchen“, sagte Wolfgang Steiger, Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag). „Absolut kontraproduktiv sind die Steuererhöhungen, die der SPD-Abgeordnete Binding ins Spiel gebracht hat“, sagte Steiger. „Das ist wieder einmal der typisch linke Reflex, der entweder aus ökonomischer Unkenntnis oder ideologischem Trotz resultiert.“ Statt dessen müsse es Steuererleichterungen für Unternehmen geben, etwa durch einen unbegrenzten Verlustrücktrag und einen Rücktragszeitraum von fünf Jahren, forderte Steiger. „Um die Liquidität und die Substanz der Unternehmen zu sichern, muss die Politik Verlustrückträge in größerem Umfang ermöglichen als bisher vorgesehen“, so Steiger.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/30621/4749897 OTS: Rheinische Post

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*