POL-RBK: Bergisch Gladbach – Nach Unfall zu Fuß nach Hause gegangen

Bergisch Gladbach (ots) – Am Samstag (28.11.) gegen 14 Uhr ist es auf der Herkenrather Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Beim Ausparken beschädigte ein 62-jähriger Gladbacher mit seinem Opel einen geparkten Audi mit Anhänger und fuhr einfach davon. Wenige Minuten später kam er jedoch zurück und parkte seinen Opel erneut vor den Augen eines Unfallzeugen ein.

Der Mann trug dabei mehrere Bierflaschen aus seinem Auto und schwankte auffällig. Darauf angesprochen wurde er verbal aggressiv, so dass der Zeuge die Polizei alarmierte.

Der Unfallverursacher ging jedoch zu Fuß nach Hause und wartete nicht auf die Polizei. Erst als die eingetroffenen Polizisten gerade den Unfall aufnahmen, kam der Unfallverursacher hinzu. Bei ihm konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden und ein Atemalkoholtest ergab dann auch fast 1,3 Promille.

Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.600 Euro.

Es wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss sowie Verkehrsunfallflucht geschrieben. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4777637 OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*