POL-GM: 011021-764: Dieb klaut 82-Jähriger das Portemonnaie

Morsbach (ots) –

Obwohl eine 82-Jährige ihre Handtasche vor dem Bauch trug, stahlen Diebe ihr am 30. September das Portemonnaie. Die Morsbacherin betrat gegen 11.20 Uhr einen Supermarkt an der Wisseraue. Wenige Minuten später bemerkte sie, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Als sie eine halbe Stunde später ihre EC-Karte sperren ließ, war der Schaden schon passiert. Die Diebe hatten bereits Geld im niedrigen vierstelligen Bereich abgehoben.

Noch nicht geklärt ist, ob eine Frau, die der 82-Jährigen am Obststand sehr nahe gekommen war, mit dem Diebstahl im Zusammenhang steht. Die Unbekannte war etwa 25 Jahre alt, circa 170 bis 175 groß, hatte längere blonde Haare und trug Kleidung in gedeckten Farben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Kathrin Popanda Telefon: 02261/8199-651 E-Mail: kathrin.popanda@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*