BPOL NRW: Wuppertal Hauptbahnhof – Mann mit 2,2 Promille leistet Widerstand

Wuppertal (ots) –

Ein Mann (52) wehrte sich am Dienstagabend (05. Oktober), um 22.00 Uhr, gegen die Maßnahmen der Bundespolizei im Wuppertaler Hauptbahnhof. Er schlug um sich und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam untergebracht werden. Ein Strafverfahren wegen des Widerstandes wurde eingeleitet.

Den Beamten der Bundespolizei fiel der nigerianische Staatsangehörige in der Vorhalle des Wuppertaler Hauptbahnhofs auf, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Bei Ansprache des 52-Jährigen machte er widersprüchliche Angaben zu seinen Personalien und einen alkoholisierten Eindruck. Zwecks Identitätsfeststellung wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg dorthin sperrte er sich, schlug um sich und versuchte sich der Maßnahme zu entziehen.

Die Bundespolizisten brachten den Mann zu Boden, fesselten ihn und transportierten ihn zur Dienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Zur Ausnüchterung wurde der 52-Jährige im Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums in Wuppertal untergebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt und somit weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*