POL-RBK: Bergisch Gladbach – 17-jähriger Rollerfahrer fährt Pkw auf und verletzt sich dabei schwer

Bergisch Gladbach (ots) –

Am gestrigen Mittwoch (06.10.) gegen 07:45 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem 88-jährigen Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach und einem 17-jährigen Rollerfahrer aus Odenthal auf der Odenthaler Straße Ecke Alte Wipperfürter Straße im Stadtteil Hebborn.

Der 88-Jährige befuhr mit seinem Pkw der Marke VW die Odenthaler Straße aus Richtung Voiswinkel in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach-Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Odenthaler Straße/Alte Wipperführther Straße musste er verkehrsbedingt bremsen und kam zum Stehen.

Der 17-jährige Rollerfahrer bemerkte den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Pkw-Fahrers zu spät, versuchte noch ebenfalls zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr dem Pkw auf.

Die Odenthaler Straße wurde in Fahrtrichtung Innenstadt teilweise kurzzeitig gesperrt. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde mittels eines Rettungswagens schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*