BPOL NRW: Auf frischer Tat erwischt – Bundespolizei stellt Graffitisprayer am Abstellbahnhof Aachen.

Aachen (ots) –

Ein aufmerksamer Zugbegleiter sah am Sonntagabend einen Graffitisprayer im Abstellbahnhof Aachen.

Durch eine Streife der Bundespolizei Aachen konnte zwischen den Gleisen eine Person festgestellt werden, welche mittels Farbspraydose dabei war, einen Zug zu besprühen.

Der 30-jährige Niederländer konnte durch die Bundespolizisten gestellt und vorläufig verhaftet werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seiner mitgeführten Sachen konnten sowohl mehrere Spraydosen sowie eine Action Kamera aufgefunden werden. Ob die Person sich selbst dabei gefilmt hat, wie er Graffiti gesprüht hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Weiterhin wurde bei der Durchsuchung noch Betäubungsmittel aufgefunden, welche ebenfalls nun Teil des Strafverfahrens sind. Die durch das Graffiti entstandene Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Sie wird sich aber im 4-stelligen Bereich bewegen. Nach der Beanzeigung wegen der Sachbeschädigung sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln und der erkennungsdienstlichen Behandlung konnte die Person von der Dienststelle entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007 E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*