BPOL NRW: Gefährliche Körperverletzung im Duisburger Hauptbahnhof – Täter flüchtig

Duisburg (ots) –

Im Duisburger Hauptbahnhof ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (09./10. Oktober), um 00.16 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Ein Geschädigter zog einen Teleskopschlagstock und hielt die aggressive Gruppe fern. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein.

Zunächst sollen die Personengruppen, die aus vier und rund zehn Personen bestanden, eine verbale Auseinandersetzung im Regionalexpress der Linie 6 geführt haben. Laut Zeugenaussagen umzingelte die Zehnergruppe die vier Deutschen (18, 30, 32, 35) nach dem Ausstieg auf Bahnsteig 11 in Duisburg Hauptbahnhof und griffen sie anschließend an. Einer der Angegriffenen setzte sich mit einem Teleskopschlagstock zur Wehr und hielt die Gruppe auf Abstand. Die Tatverdächtigen ließen von der Vierergruppe ab und flüchteten. Als die eingesetzten Beamten den Einsatzort erreichten, stellten sie die vier Geschädigten mit Gesichtsverletzungen fest. Ärztlich behandeln lassen wollten sie sich nicht.

Durch die Beamten wurde die Erstversorgung und eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. Zudem wurden Videoaufzeichnungen gesichert. Die Tatverdächtigen blieben bislang unbekannt. Die Geschädigten wurden vor Ort entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen die Unbekannten wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*