POL-RBK: Kürten – Ohne Führerschein und mit Alkohol erwischt

Kürten (ots) –

Am Donnerstag (14.10.) stoppte die Polizei gegen 14:20 Uhr einen alkoholisierten 45-Jährigen Bergisch Gladbacher, der ohne Fahrerlaubnis auf der Wipperfürther Straße im Ortsteil Biesfeld unterwegs war.

Der Mann, der bereits mehrfach aufgrund von Verkehrsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, hatte unbefugt das Auto seiner Mutter entwendet und – laut Alkoholtest – einen Wert von 0,6 Promille intus.

Die Polizei stellte das Auto zwecks Gefahrenabwehr sicher und untersagte dem 45-Jährigen jegliche Nutzung von fahrererlaubnispflichtigen Fahrzeugen. Auf den Bergisch Gladbacher kommen nun mehrere Anzeigen zu. (mw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*