BPOL NRW: Mit Pfefferspray attackiert – Bundespolizei identifiziert Tatverdächtigen

Dortmund (ots) –

Sonntagmorgen (17. Oktober) eskalierte eine Streiterei zwischen drei Männern und endete in einer körperlichen Auseinandersetzung am Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei setzte ein 20-Jähriger ein Pfefferspray ein und flüchtete anschließend.

Gegen 07 Uhr soll ein 20-Jähriger zunächst mit einem 23-Jährigen und einem 32-Jährigen in einen verbalen Streit geraten sein. Diese schlug jedoch in eine körperliche Auseinandersetzung um, in dem der italienische Staatsangehörige zunächst dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend beide Männer aus Menden mit einem Pfefferspray angriff. Der 20-Jährige, der auch aus Menden stammt, soll daraufhin ein weiteres Mal den 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend flüchtete der italienische Staatsbürger in Richtung Innenstadt.

Die beiden Geschädigten konnten sich in einen Zug an eine Zugbegleiterin wenden und diese um Hilfe bitten. Hinzugerufene Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierten die Bundespolizei über den Vorfall und alarmierten einen Rettungswagen. Die beiden Männer aus Menden wurden medizinisch versorgt. Zudem stellten Einsatzkräfte fest, dass die Jacke des 23-Jährigen gerissen war.

Mit Hilfe einer Personenbeschreibung, sowie den Aussagen der Geschädigten, konnte der geflüchtete Tatverdächtige im Rahmen der Videoauswertung zweifelsfrei identifiziert werden.

Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. *RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*