POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat gestellt – Ratingen – 2110082 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Ein mutmaßlicher Einbrecher konnte dank aufmerksamer Zeugen am Samstag (16. Oktober 2021) gegen 6 Uhr in Ratingen-Breitscheid vorläufig festgenommen werden.

Das war geschehen:

Aufmerksame Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann über den Zaun des Außenlagers eines Getränkemarktes an der Kölner Straße in Ratingen-Breitscheid geklettert ist und das Gelände kurze Zeit später auf demselben Weg wieder verlassen hat.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolgreich. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnten einen polizeibekannten und einschlägig vorbestraften 35-jährigen Ratinger vorläufig festnehmen, der zunächst versuchte, zu flüchten. Der Mann hatte eine Plastiktüte mit mehreren Flaschen Bier bei sich.

Der Ratinger wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Wache nach Mettmann gebracht und in Gewahrsam genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*