POL-RBK: Rösrath – Unfallverursacher unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis

Rösrath (ots) –

Am Montag (18.10.) gegen 08:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Pkw-Fahrer aus Rösrath und einem 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Grafschaft auf der Hans-Böckler-Straße in Rösrath.

Der 35-jährige Pkw-Fahrer wollte gerade mit seinem Seat von einem Parkplatz nach rechts auf die Hans-Böckler-Straße in Richtung Autobahnauffahrt einbiegen, als er den von links kommenden 53-jährigen Pkw-Fahrer in seinem Ford übersah. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern.

Während der Unfallaufnahme konnte die Polizei herausfinden, dass der 35-Jährige seit einigen Jahren keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Zudem wurde aufgrund diverser Auffälligkeiten ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt. Das Ergebnis verlief positiv auf THC und Amphetamine.

Beide Personen wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt – die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf 7.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde zwecks Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*