BPOL NRW: Feuer auf dem Bahnsteig Hochfeld-Süd

Duisburg (ots) –

Auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Duisburg Hochfeld-Süd verbrannte am Freitagmorgen (21. Oktober), um 2.55 Uhr, ein Mann (54) Bekleidungsgegenstände. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Verunreinigung von Bahnanlagen wurde eingeleitet.

Die Leitstelle der Bundespolizei erhielt am frühen Morgen einen Anruf, dass eine männliche Person ein Feuer auf dem Bahnsteig gelegt habe. Beamte der Bundespolizei begaben sich zum Ereignisort und stellten einen 54-jährigen syrischen Staatsangehörigen fest. Er hatte mitten auf dem Bahnsteig Bekleidungsgegenstände verbrannt. Das Feuer konnte gelöscht werden. Der 54-Jährige wollte keine Angaben zu der Handlung machen.

Aufgrund der Verunreinigung der Bahnanlage wurde gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Nach der Personalienaufnahme wurde er mit einem Platzverweis vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*