POL-ME: Wohnmobil entwendet – die Polizei ermittelt – Ratingen – 2110116 (FOTO)

Mettmann (ots) –

In der Zeit von Mittwochabend (20. Oktober 2021) bis Donnerstagmorgen (21. Oktober 2021) wurde ein Wohnmobil der Marke Citroen aus Ratingen-West entwendet.

Das Fahrzeug war auf einem öffentlich zugänglichen Stellplatz an der August-Wendel-Straße abgestellt. In der Zeit von 20:00 Uhr bis 08:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter das schwarz-beige Wohnmobil des Typs TCL-C.

Wie der oder die unbekannten Täter das 3 ½ Jahre alte Fahrzeug öffnen und abtransportieren konnten, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Wert des Fahrzeuges wird auf circa 40.000 Euro geschätzt.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren und intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem Citroen mit dem amtlichen Kennzeichen H-CC 540 ein. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und das Wohnmobil wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zum Verbleib des Citroen TCL-C tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*