BPOL NRW: „Ich glaube ich werde gesucht“ – Bundespolizei verhaftet zwei Gesuchte, innerhalb von zwei Stunden

Gelsenkirchen (ots) –

Heute Abend (23. Oktober) verhafteten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei Männer. Einer erklärte ohne Nachfrage, dass er gesucht werde. Ein weiterer Mann fragte die Beamten nach dem Weg.

Gegen 19:30 Uhr hielten Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen 38-Jähriger an. Ohne den Gelsenkirchener zuvor kontrolliert zu haben, erklärte er, dass gegen ihn möglicherweise ein Haftbefehl bestände.

Recherchen der Beamten bestätigten die Aussage des Mannes. Das Amtsgericht Gelsenkirchen hatte den Mann im Jahre 2019 wegen Betrugs zu 180 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Durch die Zahlung von 1800 Euro konnte er einer Zuführung in eine Justizvollzugsanstalt entgehen.

Keine zwei Stunden später, gegen 21 Uhr, sprach ein 27-Jähriger eine Streife der Bundespolizei an. Der Mann erkundigte sich nach einem Taxistand nahe des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Mann aus der Südwestpfalz und stellten fest, dass ihn die Staatsanwaltschaft Landshut sucht. Ein Gericht hatte den Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu 6 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Bundespolizisten brachten den Verurteilten in eine Justizvollzugsanstalt. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*