Bielefeld-Brackwede (ots) –
Als die Mitarbeiter des DB-Fahrwegdienstes am Bahnhof Bielefeld-Brackwede am Freitagmorgen (29.Oktober) zum Dienst erschienen, erwartete sie eine böse Überraschung.
Unbekannte Täter haben die umzäunten Container zur Lagerung von Arbeitsgeräten in der Nacht vom 28. Oktober auf den 29. Oktober aufgebrochen. Die Täter haben mit den in den Containern gelagerten Fahrzeugschlüssel die vor Ort geparkten Dienstfahrzeuge der DB AG geöffnet.
Aus den Containern und den Fahrzeugen wurden unter anderem mehrere Benzin- und Akkubetriebene Kettensägen, Motorsensen, Heckenscheren, Laubbläser, sowie eine Motorseilwinde und einen Druckluftkompressor entwendet.
Die Gesamtschadenshöhe wird zurzeit mit 20.000 Euro beziffert.
Wer in der Zeit von Donnerstagabend (28.Oktober), 17:30 Uhr, bis Freitagmorgen (29.Oktober), 07:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder wem solche Geräte zum Kauf angeboten werden, möge dies der Bundespolizei in Münster unter 0251-974370 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Die Bundespolizei hat Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1 48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten