BPOL NRW: Aus 108 Tagen werden 615 Tage – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Aachen/Heinsberg (ots) –

In knapp 4 Monaten wäre es anders gelaufen. Ein 56-jähriger Niederländer wurde gestern Abend durch die Bundespolizei Aachen verhaftet.

Unterstützungskräfte der Bundespolizei Aachen kontrollierten den 56-Jährigen nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden über die B56n.

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Person im Jahr 2010 zu einer 4-jährigen Haftstrafe durch die Staatsanwaltschaft Wiesbaden verurteilt wurde wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nach knapp 2 Jahren durfte die Person die Haft verlassen, aber mit der Auflage, dass er nicht mehr nach Deutschland einreisen darf. Diese Auflage hatte ihre Gültigkeit für 10 Jahre und wäre Ende Februar 2022 abgelaufen.

Da der Beschuldigte aber nun gegen diese Auflage verstoßen hat, muss er seine Restfreiheitsstrafe von 615 Tagen antreten.

Ihm wurde der Haftbefehl vor Ort eröffnet und nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er der JVA Heinsberg überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007 E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*