BPOL NRW: Diebstahl im Zug – Reisender hält Tatverdächtigen fest

Hamm (ots) –

Zivilcourage zeigte am Donnerstagabend (4.November) ein Reisender in einem ICE von Düsseldorf nach Berlin, indem er einen 46-jährigen Bielefelder nach einer Diebstahlshandlung im ICE bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhielt.

Der Festgehaltene hatte einer Reisenden kurz vor Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Hamm die Geldbörse aus einem Rucksack gestohlen.

Die Eigentümerin, die neben dem Rucksack saß, bemerkte den Diebstahl und schrie dem in Richtung Ausgang laufenden Dieb hinterher.

Entgegen der offensichtlichen Annahme des Diebes befand der Zug sich noch nicht im Hauptbahnhof Hamm, sondern hatte betriebsbedingt kurz gehalten. Dementsprechend öffneten sich die Türen des Zuges nicht.

Diesen Umstand nutzte ein Reisender im Zug und hielt den Algerier bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizisten fest.

Diese leiteten gegen den einschlägig wegen Eigentumsdelikten bekannten Bielefelder ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein und übergaben die Geldbörse an die Eigentümerin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Roger Schlächter Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*