Bielefeld (ots) –
Einen schnellen Fahndungserfolg verbuchten am Dienstagmorgen (9.November) Beamte des Bundespolizeireviers Bielefeld mit der Identifizierung eines Taschendiebes und der Sicherstellung des Diebsgutes.
Am frühen Dienstagmorgen erstattete ein 27-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizei eine Diebstahlsanzeige. Dabei gab er Bestohlene an, dass er kurz zuvor im Hauptbahnhof Bielefeld von einem unbekannten Mann „angetanzt“ und umarmt wurde. Er vermutete, dass der Unbekannte ihm hierbei das Portemonnaie mit 305 Euro Bargeld gestohlen habe.
Eine sofortige Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras bestätigte den Verdacht und versetzte die Bundespolizisten in die Lage, im Bahnhofsumfeld nach dem Täter zu fahnden. Dieser wurde nur kurze Zeit später am Abgang zur Stadtbahn angetroffen. Bei der Durchsuchung auf der Wache fanden die Einsatzkräfte bei dem 27-jährigen Bielefelder die Bargeldsumme von 305 Euro sowie eine geringe Menge Marihuana.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den marokkanischen Staatsangehörigen ein und stellte sowohl das Bargeld als auch das Marihuana sicher.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Roger Schlächter Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1 48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten