BPOL NRW: Frau steigt ins Gleis und verhindert Ausfahrt des Zuges/ Bundespolizei ermittelt wegen Nötigung und Betrug

Herford (ots) –

Am Dienstagnachmittag (16. November) versuchte eine 38-jährige Frau die Weiterfahrt der Eurobahn in Herford zu verhindern.

Die Zugbegleiterin der Eurobahn kontrollierte auf der Fahrt von Detmold nach Herford die nigerianische Dame. Hierbei stellte sie fest, dass das vorgezeigte Ticket für die Fahrtstrecke nicht gültig war. Daraufhin ist der Fahrschein als Beweismittel einbehalten worden. Damit war die Frau nicht einverstanden. Es entwickelte sich eine verbale Streitigkeit zwischen den Parteien. Um ihrem Unverständnis Nachdruck zu verleihen kletterte die Frau in das Gleis und stellte sich vor den abfahrbereiten Zug und verhinderte somit eine planmäßige Ausfahrt.

Durch Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde die Dame aufgefordert das Gleis zu verlassen. Dieser Aufforderung kam sie auch nach. Der Zug ist aufgrund der Blockadeaktion nicht planmäßig ausgefahren und erhielt eine Verspätung von mehreren Minuten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Betrugs gegen die Frau ein. Die Bundespolizei weist darauf hin, dass ein solcher Aufenthalt in den Gleisen nicht nur den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit erfüllt, sondern auch im höchsten Maße lebensgefährlich sein kann.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*