POL-RBK: Bergisch Gladbach – Mit 1,9 Promille ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Bergisch Gladbach (ots) –

Am gestrigen Sonntag (21.11.) gegen 11:45 Uhr hielt die Polizei auf der Hauptstraße in Bergisch Gladbach einen 45-jährigen Kölner in seinem schwarzen Fiat an, nachdem dieser zuvor von zwei Zeugen per Notruf gemeldet wurde, da er vermutlich stark alkoholisiert sein Fahrzeug führen würde.

Zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten einen starken Alkoholgeruch bei dem Beschuldigten feststellen. Zudem war er nicht ordnungsgemäß angeschnallt und hatte sich bereits in den Schoß erbrochen.

Der 45-Jährige gab während der Kontrolle an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von rund 1,9 Promille.

Zwecks Blutprobenentnahme wurde der Kölner zur nahegelegenen Polizeiwache verbracht. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*