POL-GM: 241121-936: Beim Griff in den Rucksack Geldbörse erbeutet (FOTO)

Radevormwald (ots) –

Dass ein Rucksack kein sicherer Ort für eine Geldbörse ist, musste am Montagnachmittag (22. November) ein Mann aus Radevormwald erfahren; auf dem Weg vom Auto zu einer Arztpraxis öffnete ein Dieb unbemerkt den Rucksack und klaute das Portemonnaie. Zugetragen hat sich der Diebstahl gegen 15.45 Uhr im Bereich der Schloßmacherstraße. Der Geschädigte aus Radevormwald hatte sein Auto auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes abgestellt und war anschließend zu einer etwa 150 Meter entfernten Arztpraxis gegangen. Auf diesem Weg konnte ein Unbekannter unbemerkt den Reißverschluss des Rucksackes öffnen und beim Griff in den Rucksack die Geldbörse erbeuten.

Die Polizei empfiehlt, Geldbörsen, Brieftaschen oder Handys am besten in verschlossenen Innentaschen der Kleidung zu tragen; ansonsten besteht immer die Gefahr, Opfer eines Taschendiebs zu werden. Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl finden Sie auch im Internet auf den Seiten der Polizei NRW unter dem Suchbegriff „Augen auf und Tasche zu“.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*