POL-ME: Schwarzer AM-General Humvee verschwand von einem Parkplatz – Langenfeld – 2111126 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Zu nicht genau bekannter Stunde, in der Zeit vom Donnerstagnachmittag des 11.11., 15.00 Uhr, bis zum Samstagabend des 20.11.2021, 20.00 Uhr, verschwand von einem Parkplatz an der Hans-Böckler-Straße in Langenfeld-Berghausen ein dort unverschlossen geparkter LKW AM-General HMMVW (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle). Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen Humvee starten und wegfahren oder das 2,4 Tonnen schwere, allradgetriebene Mehrzweckfahrzeug auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Humvee mit dem amtlichen Kennzeichen ME-JA 40, an dem zur Tatzeit zwei der vier voluminösen Reifen beschädigt und luftleer waren. Der Zeitwert des 24 Jahre alten HMMVW Military wird mit 10.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Humvees vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden unmittelbar nach Anzeigenerstattung am 23.11.2021 veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, das Fahrzeug und seine Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten schwarzen Humvees, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*