POL-RBK: Bergisch Gladbach – Täter nach Einbruch in Pkw gefasst – Diverse Gegenstände sichergestellt

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Mittwoch (24.11.) gegen 05:05 Uhr wurde ein Parkwächter des P+R Parkhauses auf der Steinstraße in Bensberg auf einen lauten Knall aufmerksam, welchen er aus dem Inneren des Parkhauses vernahm.

Als er nach der Ursache schaute, bemerkte er zwei Personen, die gerade einen im Untergeschoss parkenden Pkw beschädigt hatten und in Richtung des Fahrstuhls flüchteten. Der Parkwächter lief den Tätern hinterher und verhinderte ihre Flucht, indem er sich in die Fahrstuhltür stellte.

Nach Eintreffen der Polizei wurden die beiden Jugendlichen identifiziert und durchsucht. Mittels eines Taschenmessers beschädigten die jugendlichen Täter (16 und 18 Jahre) das Verdeck des im Parkhaus parkenden Pkw der Marke VW und gelangten so ins Innere des Fahrzeuges. Der Gesamtschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt.

Zudem fanden die Polizeibeamten in der beigeführten Sporttasche der Täter unter anderem eine Playstation 4, eine Bohrmaschine, diverses Schweißzubehör, einen Medion Bildschirm, einen Schlüssel mit personalisierter Aufschrift, ein Navigationssystem und einen Werkzeugkoffer.

Das Tatmittel sowie die festgestellten Gegenstände wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen aufgenommen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*