POL-ME: Altpapiercontainer in Brand gesetzt – die Polizei ermittelt – Velbert 2111161 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Montagabend (29. November 2021) hat der Inhalt eines Altpapiercontainers, welcher an der Hohenbruchstraße in Velbert aufgestellt war, gebrannt. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 21:30 Uhr stellte ein aufmerksamer 26-jähriger Velberter fest, dass der Inhalt eines Metallcontainers, welcher an der Hohenbruchstraße in Höhe der Haus-Nummer 72 in Neviges aufgestellt war, brannte. Er informierte folgerichtig die Feuerwehr, welche den Brand des Altpapiercontainers zügig löschen und ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Container verhindern konnte.

Der Container wurde durch den Brand glücklicherweise nur leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Brandschaden auf mehrere hundert Euro.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Inhalt des Metallcontainers absichtlich angezündet wurde. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*