POL-RBK: Bergisch Gladbach – Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Dienstag (30.11.) gegen 08:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 81-jährigen Pkw-Fahrer aus Wipperfürth und einem 30-jährigen Fußgänger aus Köln auf der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Moitzfeld.

Der 81-jährige Wipperfürther befuhr mit seinem VW die Friedrich-Ebert-Straße aus Moitzfeld kommend in Fahrtrichtung A 4, als er aus bislang ungeklärten Gründen die Rotlicht zeigende Ampel übersah. Der 30-jährige Kölner betrat als Fußgänger bei Grünlicht zeigender Ampel die Fahrbahn und wurde daraufhin vom 81-Jährigen erfasst und über die Motorhaube geschleudert.

Die eingesetzten Polizisten übernahmen nach Eintreffen am Unfallort unverzüglich die Erstversorgung der Unfallbeteiligten, die Absicherung der Unfallstelle sowie erste Maßnahmen zur Verkehrsregelung.

Der 81-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 30-jährige Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Der Führerschein und das Fahrzeug des Wipperfürthers wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Die Unfallstelle blieb während der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*