BPOL NRW: Mann stellt sich freiwillig bei der Bundespolizei

Düsseldorf (ots) –

Freitagmittag (10. Dezember) stellte sich ein Mann (43) bei der Bundespolizei Düsseldorf. Er gab an, dass die Staatsanwaltschaft nach ihm sucht. Die Beamten nahmen den 43-Jährigen fest und übergaben ihn an eine Justizvollzugsanstalt.

Eine Überprüfung ergab, dass der Deutsche von einer Gesamtfreiheitsstrafe von 6 Jahren und 6 Monaten wegen eines besonders schweren Raubes noch 571 Tage zu verbüßen hatte. Er habe seine Strafe nach einer Unterbrechung nicht weiter angetreten und wurde deshalb von der Staatsanwaltschaft Köln zur Festnahme ausgeschrieben.

Nach einer Durchsuchung wurde der Festgenommene einer Justizvollzugsanstalt zugeführt und an diese übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*