BPOL NRW: Gruppe schlägt mutmaßlich aus Eifersucht auf 17-Jährigen ein – Bundespolizei nimmt 6 Angreifer fest

Dortmund (ots) –

Gestern Abend (15. Dezember) suchte ein sichtlich verletzter Jugendlicher Hilfe bei der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof. Einsatzkräfte konnten die mutmaßlichen Angreifer schnell festnehmen.

Gegen 22 Uhr wandte sich der 17-Jährige vor dem Hauptbahnhof in Dortmund an dort eingesetzte Bundespolizisten. Der junge Dortmunder wies blutende Verletzungen auf, worauf die Beamten sofort einen Rettungswagen alarmierten.

Der Geschädigte erklärte, sich nahe des Dortmunder-U mit zwei Mädchen getroffen zu haben, als eine Gruppe von jungen Männern auf ihn zu kam und ihn nach einer verbalen Auseinandersetzung mittels Pfefferspray, Schlägen und Tritten angegriffen haben sollen. Einer der Täter soll hierbei auch einen Schlagstock eingesetzt haben.

Der Geschädigte konnte in Richtung des Hauptbahnhofes flüchten und dort die Bundespolizisten antreffen. Diese leiteten nach einer ersten medizinischen Versorgung des jungen Mannes die Fahndung nach den Angreifern ein.

Zusammen mit Kräften der Polizei Dortmund konnten Bundespolizisten insgesamt 6 junge Männer im Alter von 16- bis 20- Jahren vorläufig festnehmen. Bei den Durchsuchungen der jungen Dortmunder fanden die Beamten neben einem Schlagring und einem Einahndmesser auch den besagten Schlagstock des mutmaßlichen Haupttäters.

Die Uniformierten stellten die Waffen sicher und konnten wenig später mehrere Zeugen der Tat ermitteln und befragen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*