BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen falscher Verdächtigungen

Aachen (ots) –

Eine Streife der Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen in der Nähe der Aachener Innenstadt einen 43-jährigen Deutschen festgenommen.

Dieser wurde von der Staatsanwaltschaft Krefeld mit Untersuchungshaftbefehl wegen falscher Verdächtigungen gesucht. Er ist den Hauptverhandlungen im Jahr 2020 beim Schöffengericht in Krefeld und 2021 beim Landgericht in Krefeld unentschuldigt ferngeblieben. Somit wurde er von der Staatsanwaltschaft Krefeld zur Festnahme ausgeschrieben. Nach seiner Festnahme wurde er zum Haftprüfungstermin bei der Vorführstelle beim Landgericht in Krefeld vorgeführt. Heute soll die Hauptverhandlung stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0 E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*