POL-ME: Feuerwerk der anderen Art – Erkrath – 2201002 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am 31.12.2021, gegen 22:27 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen verdächtige Knallgeräusche aus einem Hinterhof in der Schimmelbuschstraße in Erkrath.

Nach deren Eintreffen konnten auch die eingesetzten Beamten die Geräusche wahrnehmen und als Schussgeräusche identifizieren.

Bei einer kurzen Absuche des in Frage kommenden Gebiets, konnten die Beamten eine Personengruppe antreffen. Bei der anschließenden Durchsuchung eines 18 jährigen Hochdahlers wurde eine erlaubnispflichtige Schreckschusspistole, sowie Munition aufgefunden.

Insgesamt hatte der Hochdahler 269 Schreckschusspatronen, sowie 90 Signalpatronen dabei.

Da der Hochdahler nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis war, wurde die Waffe, sowie die Munition sichergestellt.

Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*