BPOL NRW: Mann schließt sich auf Toilette ein und schlägt Zugbegleiterin

Düsseldorf (ots) –

Bundespolizisten holten am Sonntagabend (02. Januar), um 19.55 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Mann (26) mittels einfacher körperlicher Gewalt von der Zugtoilette des Regionalexpresses 5. Er hatte sich dort eingesperrt und der Zugbegleiterin (51) beim Öffnen der Tür mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Auf der Fahrt von Koblenz nach Wesel schloss sich in Wagen 11 der 26-jährige polnische Staatsangehörige nach dem Halt im Bahnhof Köln Messe/Deutz auf der Toilette im Zug RE5 ein. Als die Zugbegleiterin an der Tür klopfte, reagierte der Mann nicht. Die Mitarbeiterin der DB AG entriegelte die Tür und der 26-Jährige schlug der 51-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verschloss er erneut die Tür. Die Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof holten die eingesetzten Beamten den Mann mittels körperlicher Gewalt aus der Zugtoilette. Er wurde zu Boden gebracht, gefesselt und der Dienststelle zugeführt.

Auf der Wache wurde die Identität des Tatverdächtigen festgestellt. Nach dem Tatvorwurf und der Einleitung des Strafverfahrens wegen der Körperverletzung wurde der junge Mann entlassen. Die Geschädigte lehnte eine ärztliche Versorgung vor Ort ab. Eine Videosicherung wurde veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*