BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots) –

Ein Mann (31) wurde am Dienstagmorgen (4. Januar), um 10.35 Uhr, durch die Bundespolizei im Mönchengladbacher Hauptbahnhof festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach suchte nach dem Mann per Haftbefehl.

Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 31-jährigen Tschechen in der Vorhalle des Hauptbahnhofs in Mönchengladbach. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Verurteilte hatte sich der Strafvollstreckung entzogen und musste nun von einer Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren noch 690 Tage verbüßen. Der Festgenommene wurde der Dienststelle zugeführt. Bei einer Durchsuchung wurde in seinem Schuh ein Verschlusstütchen mit weißem Pulver, vermutlich Kokain, aufgefunden.

Die Verurteilung erfolgte aufgrund des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, des Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen Urkundenfälschungen und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Durch die eingesetzten Beamten wurde er an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben. Ein erneutes Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*