POL-ME: Cannabispflanzen und Waffen sichergestellt – Velbert – 2201029

Mettmann (ots) –

Im Rahmen eines Einsatzes in Velbert-Birth entdeckte die Polizei am Mittwochabend (5. Januar 2022) gegen 23.15 Uhr in einer Wohnung in Velbert-Birth mehrere Cannabispflanzen, Verkaufsutensilien und Waffen. Weil eine 19-Jährige Velberterin die Beamtinnen und Beamten während des Einsatzes körperlich angriff, wurde sie in Gewahrsam genommen.

Das war geschehen:

Wegen einer Ruhestörung wurden Beamtinnen und Beamte der Wache Velbert gegen 23 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Brehmstraße in Velbert-Birth gerufen. Nachdem die Bewohner der betroffenen Wohnung erst nach mehrfacher Aufforderung die Tür öffneten, nahmen die Polizistinnen und Polizisten starken Cannabisgeruch war.

Eine junge Frau, die 19-jährige Bewohnerin der Wohnung, versuchte gewaltsam die Tür wieder zu schließen und stieß eine Beamtin weg. Die 19-Jährige leistete weiteren Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Sie musste auf dem Boden fixiert werden. Zwei Beamtinnen wurden dabei leicht verletzt, bleiben aber dienstfähig.

Nachdem der 29-jährige Bewohner der Wohnung die Beamtinnen und Beamten schließlich in die Wohnung ließ, stellten sie dort mehrere Cannabispflanzen in einem professionellen Anbauzelt mit Lampen fest. Außerdem fanden sie verschiedene Verkaufsutensilien, Schreckschusswaffen, eine Machete und Messer.

Gegen den 29-jährigen Velberter wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Waffengesetz sowie wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis ermittelt. Die 19-jährige Velberterin wurde in Gewahrsam genommen und zur Wache Velbert gebracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Eine Anzeige wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*