POL-GM: 090122-30: Beleidigung, Bedrohung und Widerstand

Wipperfürth (ots) –

Während einer Streifenfahrt am Sonntag (9.Januar) im Bereich Surgeres-Platz / Hindenburgstraße fuhren zwei Polizisten um 1:45 Uhr an zwei Männern vorbei, die ihnen deutlich den Mittelfinger zeigten.

Die Polizisten stoppten und kontrollierten die beiden Männer. Während sich ein 27-jähriger Hückeswagener auf Aufforderung ausweiste, weigerte sich ein 29-jähriger Marienheider ein Ausweisdokument auszuhändigen.

Die Polizisten durchsuchten den 29-Jährigen schließlich und fanden ein Ausweisdokument. Während der Überprüfung verhielten sich beide Männer verbal äußerst aggressiv, drohten mit geballten Fäusten, beleidigten die Beamten und versuchten zu flüchten. Zusammen mit Unterstützungskräften wurden die beiden schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Beide waren alkoholisiert und wurden bis zu ihrer Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auf sie wartet nun ein umfangreiches Verfahren wegen Widerstand, Beleidigung, Tätlicher Angriff und Bedrohung. Der 29-Jährige sowie ein Polizist erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler Telefon: 02261 8199 652 E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*