POL-ME: Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs – Velbert – 2201061 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Motorradpolizisten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann zogen am Dienstag (11. Januar 2022) in Velbert im Rahmen einer gezielten Verkehrsüberwachung einen weißen Transporter aus dem Verkehr. Der 33-jährige Fahrer aus Wülfrath konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Das war geschehen:

Kurz vor 9 Uhr fiel den Beamten ein weißer Transporter auf der Metallstraße auf, der von der Bahnhofstraße kommend, durch den Kreisverkehr in Richtung BAB 535 fahren wollte. Der Fahrer reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Polizei. Im Rahmen der Kontrolle stelle sich heraus, dass der Fahrer, ein 33-jähriger Mann aus Wülfrath nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Diesen Umstand versuchte der Fahrzeugführer zusammen mit seinem Mitfahrer zu verheimlichen, indem zunächst der Fahrzeugführer falsche Angaben zu seiner Identität machte, welche auf Nachfrage von seinem Mitfahrer so bestätigt wurden. Diese Absprache zur Verschleierung der wahren Identität des Fahrzeugführers hat für den 35-jährigen Mitfahrer zur Folge, dass gegen ihn eine Strafanzeige mit dem Verdacht der Strafvereitelung gefertigt wird.

Da sich der Fahrer während der gesamten Sachverhaltsklärung äußerst auffällig und den Umständen entsprechend unangemessen verhielt, wurden erste Tests zur Feststellung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit durchgeführt. Die Ergebnisse ließen den Verdacht erhärten, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen unterwegs war.

Der Beschuldigte wurde zur Polizeiwache Velbert gebracht, wo eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Fahrzeugführer räumte dabei die Einnahme von verschiedenen Drogen ein.

In der Folge wurden gegen den Fahrzeugführer sowie gegen den Fahrzeughalter Strafanzeigen wegen des Führens eines Kfz ohne gültige Fahrerlaubnis bzw. des Zulassens des Führens gefertigt. Zudem wurde gegen den Fahrzeugführer eine Strafanzeige wegen des Führens eines Kfz unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*