BPOL NRW: Hilflose Person in WC-Anlage – Bundespolizei öffnet Tür und rettet 36-Jährigen

Essen (ots) –

Am Donnerstagmorgen (13. Januar) öffnete die Bundespolizei eine Tür der Toilettenanlage im Essener Hauptbahnhof. Grund hierfür war, dass eine Person trotz mehrfacher Aufforderung die Tür nicht öffnete. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Gegen 10:20 Uhr alarmierte eine Reinigungskraft der Toilettenanlage im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Trotz mehrmaliger Aufforderung habe der 36-Jährige die Toilettentür nicht geöffnet. Da der gebürtige Neusser keine Reaktionen zeige, rief sie die Bundespolizei hinzu.

Auch die Beamten forderten mehrfach die Türöffnung, aber auch hier reagierte der Mann nicht. Daraufhin öffneten sie die Tür und fanden den Deutschen sitzend vor, welcher nicht ansprechbar war. Aufgrund seines kritisches Zustandes forderten die Einsatzkräfte einen Rettungswagen an.

Neben dem Mann befand sich eine Flasche hochprozentiger Alkohol. Da der 36-Jährige teilweise Atemaussetzer hatte, brachten die Sanitäter ihn zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*