BPOL NRW: Mann ohne Maske versucht zu flüchten und greift dann Bundespolizisten an

Dortmund – Hemer (ots) –

Am Donnerstagnachmittag (13. Januar) reagierte ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof nicht auf die Ansprache der Bundespolizisten, obwohl er keinen Mund-Nasenschutz trug. Bei einer Durchsuchung griff er die Beamten an und verteilte Kopfnüsse. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 14:45 Uhr fiel der 20-Jährige den Bundespolizisten am Nordausgang des Hauptbahnhofs Dortmund auf, weil er keine Mund-Nasenbedeckung trug. Als die Beamten ihn daraufhin ansprachen, reagierte er nicht und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Da der Sauerländer zunehmend nervöser, aber auch verängstigt wirkte, versuchten die Bundespolizisten diesen zu beruhigen.

Weil er sich fortlaufend weigerte, seine Personalien Preis zu geben, kündigten die Beamten eine Durchsuchung an. Währenddessen sperrte sich der Deutsche und versuchte die eingesetzten Beamten mittels Kopfstößen zu verletzten. Daraufhin fixierten die Einsatzkräfte ihn mit Stahlhandfesseln.

Da die Feststellung seiner Identität vor Ort nicht möglich war, nahmen die Beamten den Mann aus Hemer mit zur Bundespolizeiwache. Mit Hilfe eines Fotos seines Personalausweises wies sich der 20-Jährige letzten Endes doch noch aus.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*