BPOL NRW: Pärchen mit Drogen und Waffen gestellt – Bundespolizisten nehmen benommenes Duo fest (FOTO)

Essen (ots) –

Heute Morgen (14. Januar) bewiesen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof den richtigen Riecher. Als die Beamten, die ohne Uniform unterwegs waren, sich im Essener Hauptbahnhof aufhielten, kam ihnen ein Geruch entgegen, den sie so nicht erwartet hatten.

Gegen 4 Uhr hielten sich Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof auf. Die Einsatzkräfte, die nicht uniformiert ihren Dienst machten, begaben sich in ein Schnellrestaurant, um sich zu stärken. Dort kam ihnen vor dem Geschäft ein Duft entgegen, den sie nicht erwartet hatten.

Ausgehend von einem jungen Pärchen strömte den Beamten der Geruch von Marihuana entgegen. Die 21- jährige Frau und der 23-jährige Mann saßen benommen vor dem Restaurant.

Die Einsatzkräfte sprachen die polnischen Staatsbürger an und kontrollierten sie. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem Mann unter anderem ein Tütchen mit mehreren Tabletten Ecstasy, sowie einem Schlagring auf. Die junge Frau führte ein Tütchen mit pflanzlichen Drogen mit sich.

Die Beschuldigten gaben an, soeben aus den Niederlanden eingereist zu sein und dort die Drogen erstanden zu haben.

Die Bundespolizisten verzichteten stellten die Waffen und die Drogen sicher. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*